1. Herrenmannschaft

Kreisklasse 1, Kreis Inn/Salzach, Bezirk Oberbayern

Trainer: Sepp Lipp
Telefon: 08072/8280

Trainingszeiten: Dienstag + Freitag 19.00 Uhr

... lade Liga ...

1. Herren

Derbysieg

FC Grünthal II : SVO 2:5 (1:3)

Bei strahlendem Sonnenschein ging es im Derby von Anfang an gleich zur Sache!!
Gerade einmal 5.Minuten dauerte es, und es stand 0:1 für den SVO.
Alex Stein beförderte den Ball aus 12 Metern ins rechte obere Eck.
Grünthal zeigte sich aber überhaupt nicht geschockt. Schon zwei Minuten später der Ausgleich durch Josef Mayer. 1:1!!
In der 17. Minute konnten sich die Gäste mal wieder auf Ihren Torjäger verlassen. Tommy Achatz blieb aus 5 Metern cool und schob nach Pass von Eberl zur erneuten Führung ein.
Das 1:3 fiel in der 37. Minute. Alex Stein startete ein Solo und schloss aus 20 Metern ab und der Ball ging ins linke untere Eck.
Hierbei machte Heimkeeper Baumann nicht die beste Figur.
Kurz vor der Halbzeit noch eine unschöne Szene.
Nach Foul von Achatz hatte Mandl wohl einen kleinen Blackout und schubste den SVO-Stürmer verärgert um. Schiri Phillip Lehner zeigte ihm für diese Tätlichkeit die Rote Karte.
Danach war Pause.
In der zweiten Hälfte für Oberndorf jetzt immer wieder Platz zum Kontern.
Nach 51 Minuten tauchte  Andy Schwinghammer frei vor dem Tor auf und verwandelte zum 1:4.
Ganz aufgeben wollte sich das Heimteam noch nicht. In der 55. Minute konnte Grabl-Lenders einen zurück gelegten Ball ins linke Eck verwandeln und verkürzte für sein Team zum 2:4.
Den endgültigen Knockout verpasste in der 82. Minute dann Flügelflitzer Andy Schwinghammer: Nach schöner Zacherl-Flanke kann er aus 5 Metern unbedrängt zum 2:5 Endstand einköpfen.
Für den SVO der dritte Sieg in Folge !! 
Bericht: Benjamin Schmitt, DJK-SV Oberndorf

Zusätzliche Informationen