Jugendabteilung

Drei Tage Pistengaudi

Drei Tage Pistengaudi

Am Samstag mussten wir um 6.00 Uhr aufstehen damit wir pünktlich um 7.10 Uhr in Ramsau beim Bus waren und unsere Ski einladen konnten. Mit dem voll besetztem Bus fuhren wir über Ruhpolding vorbei an der Biathlonstrecke nach Seegatterl/Winkelmoos.
skikurs gruppe hp
Am Parkplatz sprangen wir alle aus dem Bus, zogen uns an und suchten unsere Ski und spielten mit den Stöcken „Mikado“! Anschließend gings zur Gondel, weiter in den Lift zur Winkelmoosalm wo Kinder und die Skilehrer sich erst einmal „warm fuhren“. Als „alte Hasen“ ging es rüber zur Steinplatte.
Dort oben schien die Sonne und wir hatten ein super tollen Ausblick auf den wilden Kaiser, die Pisten usw,…Nun übten wir fleißig den Grundschwung, die richtige Körperhaltung beim Kurvenfahren, Kurzschwünge und das Bremsen mit den Kanten. Mit hungrigem Bauch sausten wir in die Bäreckalm und stärkten uns mit Skiwasser, Burger, Pommes… Anschließend rutschten wir alle, auch die Skilehrer, mit dem Popo einen kleinen Hang bei der Hütte runter und hatten einen riesen Spaß dabei. Dann ging es wieder in die Bretter und auf die Piste.
IMG 20180122 WA0004
Viel zu schnell war der erste Tag im Schnee vorbei. Müde, aber mit viel Freude auf den nächsten Tag fuhren wir mit Günther, dem Busfahrer, wieder Heim. Ähnlich verlief der zweite Tag, jedoch diesmal mit viel Nebel während des Kurses.
Am dritten und letzten Tag freuten wir uns riesig auf das Rennen. Auf der Piste lag Neuschnee, der die Fahrten stark verlangsamte. Aufgeregt fuhren wir am Nachmittag das Rennen und mussten bis zum Abend auf die Ergebnisse und  die Siegerehrung warten.
IMG 20180120 WA0005
Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde und eine große Medaille. Abschließend wurden noch Fotos mit den glücklichen Siegern gemacht.
So schnell vergingen die 3 Tage Skikurs. Wir hatten viel Spaß und kommen sehr gerne nächstes Jahr wieder.
Danke für drei Tage Spaß, Schnee und Skifahren!! Euer Andreas und Christian Karg

Zusätzliche Informationen