Jugendabteilung

Kinderfasching 2018 im Sportheim

Faschingskinder im Sportheim
Am 4. Februar war es endlich wieder so weit: wie jedes Jahr fand der Kinderfasching in unserem schön dekorierten Sportheim in Oberndorf statt. Am Anfang waren noch nicht so viele Kinder da, das änderte sich glücklicherweise schlagartig im Verlaufe des Nachmittages.
kifa 2018 4 hp
Dieses Jahr gab es mehrere Stationen, wie z.B. Dosenwerfen, Mohrenkopfwettessen, sowie ein Spiel, bei dem die Kinder versuchen mussten, mit möglichst wenig Schlägen einen Nagel in einen Baumstamm zu hämmern. Außerdem gab es weitere Spiele wie Polonaise, Brezelnschnappen und Karottenziehen.
kifa 2018 3 hp  kifa 2018 2 hp
Zwischen den Spielen traten mehrere Garden auf, deren Auftritte alle Eltern mit deren Kindern ausnahmslos begeisterten. Zum einen trat die Ballettschule aus Sankt Wolfgang auf, zum anderen zeigten uns auch zwei Tanzgruppen von unserem Sportverein ihr Können: Zunächst trat die von Hannah Pongratz und Christina Eberl betreute Tanzgruppe auf. Gegen Ende des Nachmittages kam auch noch die Garde 2steps zu ihrem Auftritt.
kifa 2018 1 hp 
Der Applaus am Ende jeder Aufführung zeigte, dass die Perfomances wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben mussten.
Auch um das Kulinarische wurde sich wieder einmal hervorragend gekümmert. Es gab Kuchen, Torten, Krapfen sowie Pizza vom Wolfi.
Den strahlenden Gesichtern von verkleideten, durch das Sportheim jagenden Kindern nach zu urteilen, war der Kinderfasching wieder einmal ein voller Erfolg.
Zudem bedanken wir uns herzlich bei Christina Eberl und Hannah Pongratz, die uns in Zukunft im Jugendteam unterstützen werden!
Thomas Bauer

Zusätzliche Informationen