Jugendabteilung

Kinderfasching 2019

 

 

Großer Andrang herrschte dieses Jahr beim Kinderfasching am 24.02. im Sportheim in Oberndorf. Gleich zu Beginn wurde die Gemeinschaft mithilfe des Schwungtuchs gefördert, was rund 60 kleine Ritter, Feen, Piraten und Polizisten ein noch größeres Grinsen ins Gesicht zauberte. Gleich darauf konnten die verschiedenen Spiele begonnen werden. Es gab Brezelnschnappen, Karottenziehen, Schifferlziehen, Nageln, Zeitungstanz ... .

Als Highlight und schöne Abwechslung stellten sich die Tanzgruppen heraus. Dies kam den Kindern wohl doch entgegen, da sie sich ansonsten zu sehr verausgabt hätten :)

Zum einen begeisterten uns die zwei vereinsinternen Tanzgruppen: Die 2steps, und die von Hannah Pongratz und Christina Eberl geleitete Jazzdancegruppe gaben ihr diesjähriges Programm zum Besten.

Zum anderen die Tänzerinnen der Balletschule Sankt Wolfgang. Ob ein flotter Tango, oder ein abwechslungsreicher HipHop Tanz, das Programm war genauso bunt wie der Fasching selbst. Zum ersten Mal seit längerer Zeit konnten uns auch die Carambas Kids aus Haag ihr Können unter Beweis stellen. Der jeweils lang anhaltende Applaus nach den Tanzaufführungen lässt darauf schließen, dass es auch den Kindern gut gefallen haben muss. Diese konnten sich bei Bedarf mit Kuchen, Krapfen oder Pizza stärken, sodass auch niemand verhungern musste. Zusammenfassend darf mit Stolz behauptet werden, dass es auch dieses Jahr wieder eine äußerst gelungene Veranstaltung war, bei der die Kinder in die Rolle ihres Helden schlüpfen konnten.

Zusätzliche Informationen