Kooperationen

Warum widmen wir dem Thema Kooperationen eine eigene Seite?

Im Leitbild unseres Vereins stehen Aussagen wie:
"Der „Erlebnis-Sport-fair-ein“ DJK-SV Oberndorf ist mehr als ein Sportverein. Er ist in der DJK, dem katholischen Sportverband, organisiert und versucht, durch die Umsetzung der christlichen Werte eine lebendige Brücke zwischen Sport und Kirche zu schlagen. Wir gehen rücksichtsvoll und wertschätzend, offen und verantwortungsvoll miteinander und mit den sportlichen und geschäftlichen Partnern um."
 
Dieses Leitbild gibt den Verein wieder und stellt gleichzeitig eine Orientierung dar.
Wir sind ein Sportverein, aber nicht nur ein Sportverein, sondern auch eine Vereinsgemeinschaft, die in vielen Belangen den Mitgliedern eine soziale Heimat bietet.
Ebenso bietet der DJK-Sportverein Oberndorf vielen anderen gesellschaftlichen Gruppen und Vereinigungen Möglichkeiten zur Zusammenarbeit und zum gegenseitigen Nutzen.
Seine Mitglieder sind in vielen anderen Gruppen und Vereinen aktiv, u.a. bei der freiwilligen Feuerwehr Winden, im Pfarrgemeinderat Oberndorf und im Marktgemeinderat Haag.
Der DJK-Sportverein Oberndorf ist fest ins Ortsleben eingebunden und stellt eine wesentliche gesellschaftliche Größe dar.
 

Zusätzliche Informationen