Abteilung Tennis

tennisbild

Abteilungsleitung: Martin Eder-März

stellv. Abteilungsleitung: Andrea Schußmüller, Sandra Stein

Jugendleitung: Rita Langenfeld

Sportwart: Hans Oberkandler

Aktivitäten:

  • Kurse für Kinder: Dienstag ab 14:00 Uhr
  • Training für Mädchen und Juniorinnen: Mittwoch ab 17:00 Uhr
  • Herrentraining: Montag ab 18:00 Uhr
  • Individuelles Tennistraining nach Vereinbarung
  • Freies Spiel: Donnerstag ab 18:00 Uhr
  • Schleiferlturnier zur Saisoneröffnung
  • Schleiferlturnier zum Saisonabschluß
  • Meisterschaften

Spielbetrieb 2018

Oberbayern-München 2018
Damen Bezirksklasse 2 Gr. 089

Link zum BTV

 

Oberbayern-München 2018
Herren Bezirksklasse 2 Gr. 021 (Maitenbeth)

Link zum BTV

Oberbayern-München 2018
Herren 40 Bezirksklasse 2 Gr. 158

Link zum BTV

Tennis Doppelmeisterschaften 2018

Herren Doppelmeisterschaften ausgespielt

Bei herrlichem Tenniswetter, ohne Wind, Sonne und Regen spielten 8 Herren die Herrendoppelmeisterschaften im kleinen Kreis aus.

Wir orientierten uns dabei am Modus des Schleiferlturniers, das heißt, dass die Spieler immer wechselnde Partner und wechselnde Gegner hatten. So wurden einige Runden auf einen Gewinnsatz gespielt, die Sieger konnten dabei einen Punkt mitnehmen. Die, die nach mehreren Runden die meisten Punkte hatten waren dieses Jahr Doppelmeister.

So gewannen dieses Jahr Matthias Pongratz und Martin Eder-März mit der gleichen Punktzahl die Doppelkonkurrenz, knapp gefolgt von den meisten anderen Teilnehmern.

Nächsten Sonntag ab 14.00 Uhr ist dann das Herrenfinale auf unserer Anlage, wir freuen uns bei Kaffee und Kuchen über viele  Besucher !      

Tennis-Einzelmeisterschaften 2018

Tennismeisterschaften im Einzel

nach den am letzten Samstag ausgetragenen spannenden Meisterschaften im Herrendoppel, im Mixedmodus ausgespielt, steht kommendes Wochenende das nächste Highlight an:
 
Sonntag, 23. September ab 12.00 Uhr: Einzelfinaltag, Finale Herren.

Tennissaison beendet

Saisonabschluss in unseren Mannschaften

Soeben ist für unsere Damenmannschaft, für unsere Herren, die in Maitenbeth spielen, und für unsere Herren 40-Mannschaft die Punktspielrunde zu Ende gegangen.
Unsere Herren Michi Brestrich, Alexander Heimann und Felix Albert, die in Maitenbeth spielen, waren dieses Jahr nicht so erfolgreich und belegten den 7. Platz.
Ganz anders unsere Damen: Nach vier erfolgreichen Ligaspielen durfte sogar vom Aufstieg geträumt werden… bis dann die beiden Spiele gegen Forstern und Forstinning kamen und beide Mannschaften mit Siegen noch an uns vorbei zogen. So belegte unsere Damenmannschaft ganz knapp hinter Forstinning den 3.Platz, schade!
Endlich geklappt mit dem Aufstieg jedoch hatte es mit unserer Herren 40-Mannschaft !! Trotz einer knappen Niederlage im letzten Saisonspiel gegen Mühldorf reichte es zum ersten Platz vor Aschau, die wir vor einigen Wochen knapp mit 5:4 besiegten. Schützenhilfe im letzten Spiel bekamen wir von dem Team aus Obertaufkirchen, das Aschau knapp bezwang und somit mussten wir gar nicht mehr rechnen, was das Matchverhältnis oder gar Satzverhältnis gegen Aschau betrifft.
Ein großes Dankeschön hierbei gilt den Spielern, die oft ohne Murren aushalfen, auch in schwierigen Einzeln oder Doppeln eingesetzt wurden oder auch mit leichten Verletzungen mitwirkten. Ohne Euch hätten wir den Aufstieg nicht geschafft !!
Besonders hervorzuheben sind unsere beiden Spitzenspieler Rosi Stein und Matthias Pongratz, die gegen die Spitzenspieler anderer Vereine alle Einzel gewonnen haben !
Als nächstes stehen nun die Vereinsmeisterschaften im Einzel, Doppel und Mixed an.
Bitte tragt Euch in die Liste am Tennishäusl ein oder meldet Euch bei Sandra Stein oder Martin Eder-März persönlich an. Wir wollen noch versuchen, vor den Sommerferien einen Spielplan zu erstellen, so dass im August schon die ersten Spiele gestartet werden können. 
Martin Eder-März

Zweiter Sieg für die Tennisdamen

Zweiter Sieg im zweiten Spiel für unsere Tennismädels!!
Im ersten Heimspiel setzte man sich gegen die SpVgg Jettenbach souverän mit 7:2 durch
So darfs gern weiter gehen !!
32665308 1575422389173054 512267909104402432 n
32507970 1575422415839718 8185082998924771328 n kopie 
32368877 1575422405839719 7751887387654881280 n kopie
 

Super Saisonstart für unsere Tennisspieler

Souveräner Auftakt in die Herren 40 Saison, Damen mit knappem Auswärtssieg

Sowohl unsere Herren als auch unsere Damen konnten ihre Auftaktmatches für sich entscheiden.
Bei den Herren war es mit 9:0 Punkten eine klare Angelegenheit.
Bei den Damen musste das letzte Doppel herhalten, um den 5:4 Auswärtserfolg klar zu machen.
So kann es für beide Teams natürlich weiter gehen.
tennis 06 05 18

Weiterlesen: Super Saisonstart für unsere Tennisspieler

Zusätzliche Informationen