Abteilung Tennis

tennisbild

Abteilungsleitung: Martin Eder-März

stellv. Abteilungsleitung: Andrea Schußmüller, Sandra Stein

Jugendleitung: Rita Langenfeld

Sportwart: Hans Oberkandler

Aktivitäten:

  • Kurse für Kinder: Dienstag ab 14:00 Uhr
  • Training für Mädchen und Juniorinnen: Mittwoch ab 17:00 Uhr
  • Herrentraining: Montag ab 18:00 Uhr
  • Individuelles Tennistraining nach Vereinbarung
  • Freies Spiel: Donnerstag ab 18:00 Uhr
  • Schleiferlturnier zur Saisoneröffnung
  • Schleiferlturnier zum Saisonabschluß
  • Meisterschaften

Spielbetrieb 2018

Oberbayern-München 2018
Damen Bezirksklasse 2 Gr. 089

Link zum BTV

 

Oberbayern-München 2018
Herren Bezirksklasse 2 Gr. 021 (Maitenbeth)

Link zum BTV

Oberbayern-München 2018
Herren 40 Bezirksklasse 2 Gr. 158

Link zum BTV

Zweiter Sieg für die Tennisdamen

Zweiter Sieg im zweiten Spiel für unsere Tennismädels!!
Im ersten Heimspiel setzte man sich gegen die SpVgg Jettenbach souverän mit 7:2 durch
So darfs gern weiter gehen !!
32665308 1575422389173054 512267909104402432 n
32507970 1575422415839718 8185082998924771328 n kopie  32368877 1575422405839719 7751887387654881280 n kopie
 

Super Saisonstart für unsere Tennisspieler

Souveräner Auftakt in die Herren 40 Saison, Damen mit knappem Auswärtssieg

Sowohl unsere Herren als auch unsere Damen konnten ihre Auftaktmatches für sich entscheiden.
Bei den Herren war es mit 9:0 Punkten eine klare Angelegenheit.
Bei den Damen musste das letzte Doppel herhalten, um den 5:4 Auswärtserfolg klar zu machen.
So kann es für beide Teams natürlich weiter gehen.
tennis 06 05 18

Weiterlesen: Super Saisonstart für unsere Tennisspieler

Tennissaison eröffnet

Schleiferlturnier zur Saisoneröffnung

Zur Saisoneröffnung spielte der DJK SV Oberndorf gemeinsam mit den Sportfreunden der  DJK SG Ramsau am Sonntag, 29. April ein Mixedturnier aus, bei dem nach jeder Runde neue Paare und somit neue Spielkonstellationen ausgelost wurden. In jedem zeitlich begrenzten Spiel, das erfolgreich beendet wurde, konnte also ein Schleiferl gewonnen werden. Begonnen wurde das Turnier mit einem gemeinsamen Weißwurstessen und auch zwischen den Spielen kam das Kulinarische nicht zu kurz: so wurde sich immer wieder mit Kaffee und Kuchen gestärkt.
schleiferlsieger 2018 hp
Am Ende des sonnig-heißen Nachmittags, bei dem neben dem sportlichen Wettbewerb auch die Geselligkeit im Vordergrund stand, wurden Evi Brandl und Rainer Sewald mit 6 gewonnenen Runden und Schleiferln Turniersieger und spendeten den Siegersekt an alle Teilnehmer.
Martin Eder-März

Neues aus der Tennisabteilung

Neues aus der Tennisabteilung
Nachdem wir das Auswintern abgeschlossen haben, sind unsere Plätze ab jetzt spielbereit - noch mehr: sie müssen sogar stark bespielt werden, um besser und fester zu werden ! Also, nützt unsere Tennisplätze !!
Mit dem Kindertennistraining beginnen wir am Donnerstag, 26. April um 18.15 Uhr. Anmeldungen bitte hierfür bei Martin Eder-März ( Telefon: 37 18 62 ). Gerne könnt ihr auch mal so vorbeikommen und ins Tennistraining „reinschnuppern“!
 tenniskurs
Unser traditionelles Schleiferlturnier zur Saisoneröffnung ist am Sontag, 29. April ab 11.00 Uhr. Es beginnt mit einem Weißwurstfrühstück, ab 12.00 Uhr ist dann das Mixedturnier mit wechselnden Partnern, bei dem der Spaß am Tennis im Vordergrund steht. Bitte kommt zahlreich.!
Ernst wird es für unsere Mannschaften dann im Mai:
Unsere Herren 40 Mannschaft startet am Sonntag,6.Mai ab 14.00 Uhr mit einem Heimspiel gegen Obertaufkirchen in die Saison.
Unser Damenteam beginnt die Heimspielsaison am Donnerstag, 10.Mai ( Christi Himmelfahrt ) ab 9.00 Uhr gegen Jettenbach
Unsere (jungen ) Herren spielen alle für Maitenbeth und starten die Saison am Sonntag, 6.Mai ab 9.00 Uhr gegen Poing auf der Anlage in Maitenbeth.
Die weiteren Heimspiele kommen erst im Juni nach den Pfingstferien.
Wir Alle freuen uns über Zuschauer, die uns tatkräftig unterstützen !!
Martin Eder-März

Abteilungsleitung Tennis bestätigt

Abteilungsleitung Tennis bleibt stabil

Einstimmig wurden (v.l.) Sandra Stein, Martin Eder-März und Andrea Schußmüller in ihren Ämtern für die Abteilungsleitung Tennis im DJK-Sportverein Oberndorf bestätigt.
al tennis 2017 hp 
Eder-März gab zu Beginn der Abteilungsversammlung am 25. November im Gasthaus Oberndorf einen kurzen Rückblick auf die Punktspielsaison: Die Damen belegten einen dritten Platz, die Herren 30 ebenso und die Herren in der Mannschaft vom Maitenbeth den zweiten Platz. Damit haben alle Mannschaften einen möglichen Aufstieg um genau einen Platz verpasst, trotzdem herrschte rundum Zufriedenheit mit dem Abschneiden im Spielbetrieb. Nächstes Jahr wird erstmals eine Mannschaft für Herren 40 gemeldet, die anderen Teams bleiben gleich.
Eder-März bedankte sich mit einem kleinen Geschenk beim Damentrainer Rainer Sewald, bei Evi Brandl für viel Initiativen und Aktionen im Tennis und bei Rosi Stein für die unermüdliche Platzpflege.
Das Kindertraining wurde in diesem Jahr sehr gut angenommen und es gab mit Alexander Heimann und Schorsch Gruber zwei Tennisspieler, die in der Saison im Einzel und im Doppel ausschließlich als Sieger vom Platz gingen.

Zusätzliche Informationen