Abteilung Tennis

Saisonabschluss im Tennis

Schleiferlturnier bei Sommerwetter
 
Zum leider bald schon bevorstehenden Saisonabschluss haben unsere Tennisfreunde aus Ramsau zum Abschlussgauditurnier, dem traditionellen Schleiferlturnier, geladen.
Am Sonntag, 15. Oktober fanden sich also 12 Tennisspieler oder solche, die es noch werden wollen, in Ramsau bei herrlichem Sonnenschein ein.
schleiferturnier 2017 2
Neben Ramsau waren auch die Ortschaften Berg, Kirchdorf, Haag und Winden vertreten, so dass man fast von einem großen regionalem Ereignis sprechen konnte !!
Es wurden auf beiden Plätzen immer Mixedpaare zusammen gelost, welche dann zwanzig Minuten Zeit hatten, sich ein Schleiferl zu verdienen, ehe neue Paare zusammen gelost wurden. Auf diese Weise kamen dann 7 Runden zusammen, so dass wir doch etwas ins Schwitzen kamen. Besonders auf Platz zwei, an dem man bergauf spielen musste, konnte man einiges für seine Kondition tun …
In den kurzen Pausen dazwischen gab es von Doris und anderen fleißigen Ramsauerinnen Kaffee und Kuchen und auch die ein- oder andere Wurstsemmel, so dass es uns richtig gut ging.
Ach ja, eine Siegerin gab es trotz des Gaudicharakters ja auch: unsere Evi hat jedes Spiel mit sechs verschiedenen Partnern gewonnen und somit mit 6 Schleiferln klar und deutlich gewonnen !
Ein großes Dankeschön geht nach Ramsau und hoffentlich gibt es nächstes Jahr das Abschlussschleiferlturnier wieder an gleicher Stelle trotz Eures„Zammad-Gwachsn-Marktes“ im Herbst!
Martin Eder-März
 

Zusätzliche Informationen