Abteilung Tennis

Tennis Doppelmeisterschaften 2018

Herren Doppelmeisterschaften ausgespielt

Bei herrlichem Tenniswetter, ohne Wind, Sonne und Regen spielten 8 Herren die Herrendoppelmeisterschaften im kleinen Kreis aus.

Wir orientierten uns dabei am Modus des Schleiferlturniers, das heißt, dass die Spieler immer wechselnde Partner und wechselnde Gegner hatten. So wurden einige Runden auf einen Gewinnsatz gespielt, die Sieger konnten dabei einen Punkt mitnehmen. Die, die nach mehreren Runden die meisten Punkte hatten waren dieses Jahr Doppelmeister.

So gewannen dieses Jahr Matthias Pongratz und Martin Eder-März mit der gleichen Punktzahl die Doppelkonkurrenz, knapp gefolgt von den meisten anderen Teilnehmern.

Nächsten Sonntag ab 14.00 Uhr ist dann das Herrenfinale auf unserer Anlage, wir freuen uns bei Kaffee und Kuchen über viele  Besucher !      

Zusätzliche Informationen