Am Festsonntag mit Petrus im Bunde

Familiensportnachmittag indoor
Nachdem es am späten Vormittag noch geregnet hatte, wurden die Wettbewerbe beim Familiensportnachmittag kurzerhand nach drinnen verlegt und auch das Menschenkickerturnier fand sozusagen im Saale statt. Fußball auf begrenztem Raum und mit einer Stange zum Festhalten, da haben sich die Oberndorfer Oldies durchgesetzt.
R-IMG 8404

    R-IMG 8762

Mit Begeisterung waren die Familien und Sportgruppen am Werk beim Zielen und Schießen, Werfen und Fangen, Malen und Raten, Liegestützen und Stockschießen und auch die Kamele waren ganztags ausgebucht.


R-IMG 8397

R-IMG 8550

R-IMG 8532

R-IMG 8600

Gottesdienst unter freiem Himmel
Auf der Westseite des Sportheims versammelten sich am späten Nachmittag alle Gäste zum Gottesdienst, den der DJK-Diözesanbeirat Erich Schmucker zelebrierte, unterstützt vom Ramsauer Rhythmus-Chor und den Abteilungen des Sportvereins.
R-IMG 8781

Petrus hielt genau so lange seine schützende Hand über der Veranstaltung bis auch noch das Erinnerungsfoto mit den Gründungsmitglieder gemacht war, dann aber öffnete der Himmel seine Schleusen.
R-IMG 8811

Festabend mit Geschenken
Den Festabend eröffnete die Sportjugend mit der Preisverlosung zum Familienwettbewerb.
R-IMG 8873

Zum 50-jährigen Bestehen gratulierten der Patenverein TSV Haag mit einem Baumsprößling als Geschenk und die DK SG Ramsau versinnbildlichte die gute Kooperation mit dem DJK-SV Oberndorf durch zwei Fäßchen Bier.
BLSV-Kreisschatzmeister Erwin Zeug überreichte eine Urkunde und DJK-Präsident Werner Berger wartete mit Urkunde, Fahne und Fahnenband auf.
R-IMG 8921

Zusätzliche Informationen